09321 / 43 80
Long Covid Behandlungen

mit Traditioneller Chinesischer Medizin und Vitamin-Booster-Infusionen!

Jetzt Termin vereinbaren!

Long Covid Behandlungen

mit Traditioneller Chinesischer Medizin und Vitamin-Booster-Infusionen!

Jetzt Termin vereinbaren!

Innovatives PRGF®-Verfahren in Kitzingen

Die Abkürzung PRGF® bedeutet Plasma Rich in Growth Factors (deutsch: …reich an Wachstumsfaktoren). Bei diesem Verfahren werden aus dem Eigenblut des Patienten bestimmte stimulierende Proteine gewonnen, mit deren Hilfe man eine beschleunigte Wundheilung erzielt. Dank einer kleinen Blutabnahme in unserer Praxis können diese Wachstumshormone aus dem eignen Körper gewonnen werden.

Plasma Therapie –  in fast allen Bereichen der Medizin

Schönheit – Gelenke – Schmerzen – unblutige Narbenkorrekturen – Haare

Die Plasma Therapie wird in der Medizin für mehrere Ziele eingesetzt. In allen Fachbereichen kommt Blutplasma als Therapie in Frage, sei es in der Orthopädie, der Augenheilkunde, der Dermatologie,  der Zahn – Heil – Kunde, einfach in allen Bereichen der Medizin.

Es geht darum, verlorengegangenes Gewebe zu ersetzen/zu vermehren. Schmerzen, Schwellungen und Entzündung werden vermindert, also: mit meinem eigenen „Material“ wird ein biologisch bestes Ergebnis erzielt.   

PRGF = Platelet Rich in Growth Faktors ist ein spezielles Verfahren, um das Blutplasma so aufzubereiten, dass es den Anforderungen, siehe oben, gerecht wird. Es ist ähnlich wie PRP oder PRF. Bestandteile, die wie nicht gebrauchen können werden herausgefiltert. Wir nehmen  das, was Ihnen hilft.

  • Schönheit: Wir füllen nicht nur auf was verloren gegangen ist sondern es bildet sich neues Gewebe.  Haut „altert“ ab dem 20. Lebensjahr. Sie braucht nicht nur Ernährung sondern auch unterstützende Hilfe. Dabei geht es uns um natürliches Aussehen entsprechend dem Alter, in dem wir innerlich sind, also keine Maskengesichter wie mit Botox und Co. Und: wenn ich in den Spiegel sehe will ich sagen können:

Ich sehe aus, wie ich mich fühle!

  • Schmerzen: es gibt wenig, was schlimmer ist als wiederkehrende oder ständige Schmerzen. Egal an welchem Körperteil, es ist immer furchtbar, auch wenn es noch nicht so schlimm ist oder ich mich schon daran gewöhnt habe. Viele Frauen kennen Schmerzen, die jeden Monat kommen,  Kopfschmerzen bis zu Migräne, nach Operationen und Unfällen, „Schwangerschaftsstreifen“ (auch nach Gewichtsreduktion). Schleudertraumata behandelt oder unbehandelt, nicht nur nach Autounfällen, Verspannungen und noch Vieles mehr.  Und besonders die Gelenke, die sich nicht beruhigen lassen, wiederkehrend. Manche Operation kann hinausgeschoben werden!
  • Narbenkorrekturen:  wie unschön sehen manche Narben aus! Und wie versuche ich, sie zu verbergen.  Narben, die so aussehen wirken auch oft als Störfeld und können an ganz anderen Bereichen Beschwerden verursachen. Wenn ich eine Narbe operativ korrigiere, gibt es eine neue Narbe! Mit der richtigen Technik und ev. Plasma kann viel für den ganzen Körper erreicht werden.
  • Haare: Viele leiden unter schütter werdenden Haaren. Das kann viele Ursachen haben. Wir können immer wieder helfen, auch mit Plasma.
  • Und last but not least: Zahn – Mund – und Kiefer-Heilkunde:  da verweise ich auf: www.freihoefer-kitzingen.de

Damit Leben wieder lebenswert wird und Spaß macht!