09321 / 43 80

Hobbys

Hobbys? Auch Zahnärzt*innen brauchen Freizeit. Und wieviel schöner ist freie Zeit, wenn sie mit einer haarigen Begleiterin verbracht wird?

Mit 10 Wochen kam das Fellknäuel Harzer Fuchs, ein Hütehund, zu uns. Frech und unglaublich quirlig. Neugierig und kaum zu bremsen. Eine neue Familie ist aufregend und spannend. Alles muss erforscht und angeknabbert werden. Die Socken meiner Tochter hat sie ausgezogen unter dem Tisch, zerlöchert und mit ihren spitzen Zähnchen die Zehen angepiekst.  Die hat sich das gefallen lassen und erst viel später erzählt, woher die Löcher kamen. Alles ausbuddeln ist selbstverständlich…gar nicht so einfach, bei so einem niedlichen und hübschen kleinen Hund konsequent zu bleiben. Denn Erziehung muss vom ersten Tag an sein, so sehr man sich auch verliebt hat, sonst wird es später anstrengend.

15 Jahre, 1 Monat und 1 Woche hat unsere dritte Hündin erreicht. Leiden sollte sie nicht. Dem nächsten jungen Hund sollte sie noch Unterstützung geben können. Das hat dann auch gut geklappt. Vor 4 Monaten kam das Findelkind zu uns, war schon 5 Monate alt und ziemlich schüchtern. Jetzt, nach weiteren 4 Monaten ist sie schon gut angekommen und weiß, dass sie gut aufgehoben ist. Es macht einfach Spaß…